Sonntag, 13. Juni 2010

Ds verstehe ich nicht

Im Jahr 1907 reichte Einstein seine zwei Jahre zuvor geschriebene Arbeit über die Spezielle Relativitätstheorie, die den Titel "Elektrodynamik bewegter Körper" trug, an der Universtät Bern als Habilitationsschrift ein. Das Habilitationsgesuch wurde aber abgelehnt und einer der Ordinarien gab Einstein die Arbeit mit den Worten zurück: "Was Sie da geschrieben haben, verstehe ich überhaupt nicht."
[Gottfried Heindl, Mchael Higatsberger: Dem Ingenieur ist nichts zu schwer]
Ich möchte mich nur mit Menschen unterhalten, die den Witz in dieser Anekdote erkennen."

Trackback URL:
https://melzers.twoday.net/stories/ds-verstehe-ich-nicht/modTrackback

Am Ende des Tages

Dämmerung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ds verstehe ich nicht
Im Jahr 1907 reichte Einstein seine zwei Jahre zuvor...
melzers - 13. Jun, 21:23
Schlechter Journalismus
Alles, was Sie schon immer über ... wissen wollten [unzählige...
melzers - 11. Jun, 07:48
An Pía Doré
Es gibt schöne junge Geschöpfe, die man natürlich sogleich...
melzers - 11. Jun, 00:18
Langeweile
Es ist für mich nahezu unvorstellbar, das Gefühl von...
melzers - 10. Jun, 14:11
Wahrheit und Wahrscheinlichkeit
In der Naturforschung sind Wahrscheinlichkeit und Wahrheit...
melzers - 9. Jun, 23:40

Links

Status

Online seit 5243 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 21:24

Suche

 

Credits


abends
morgens
nachmittags
nachts
Rückblick
Z
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren